php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-09-2022, 19:28
BH8
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BH8 ist offline
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
BH8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bestimmten Wert / Inhakt aus einer Website auslesen

ich habe eine Webseite, welche einen bestimmten Inhat ausgibt:
also wenn ich diese Website aufrufe zeigt es mir folgendes an:


im browser safari sieht es so aus

{"count":5074,"value":"12.09.2022","receiveCount":5347,"source":"google","thumperId":null}

in firefox ist es so:
count5074value"12.09.2022"receiveCount 5347source"google"thumperIdnull

Ich möchte nun in einem kleinen Script diese Website aufrufen und benötige den Inhalt von value, also hier im Beispiel brauche ich in einer Variable $wert = 12.09.2022

wenn value ein Datum ist, möchte ich das Datum auswerten und daraus das Sternzeichen erhalten, welches dem Datum entspricht, wo ich mir mit if..then... das Sternzeichen in $sternzeichen speicher

wie bekomme ich also den Inhalt von value und kann es prüfen, ob das ein Datum ist?

kann mir da bitte jemand helfen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-09-2022, 22:39
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.809
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Blind geraten. Ajax-Script mit/ohne json_encode/json_decode. Wie sieht dein Code aus?

Gruß
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-09-2022, 23:07
BH8
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BH8 ist offline
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
BH8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe das nun probiert mit regex und habe in einer Variable den Inhalt von value, also im Beispiel steht in meiner variablen 12.09.2022


hab nun die Variable mit gettype prpbiert, zeigt aber an STRING ??


wie bekomm ich das hin, dass das nun als Datum erkannt wird?


und mit dem regex geht vielleicht eleganter?



PHP-Code:
                   <?php
  $fd 
fopen ("https://zuprüfendeWebsite""r");
  while (!
feof($fd)) {
  
$buffer fgetss($fd4096);
  
// echo $buffer;
  
}
  
fclose ($fd);
   
  
$suchpattern="@value\":\"(.*)\",\"receiveCount@";
  
preg_match($suchpattern$buffer$match); //Search-String
   
  
$wert $match[1];
   
  echo 
$wert;
  echo 
"<br>";
  echo 
gettype($wert);
   
  
?>
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-09-2022, 19:05
basti1012
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : basti1012 ist offline
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 26
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BH8 Beitrag anzeigen
ich habe eine Webseite, welche einen bestimmten Inhalt ausgibt:
Was ist das für nee Webseite, wenn es doch deine ist, dann gib es doch gleich als JSON Datei aus , oder füge den Inhalt direkt in das Sternzeichen Script ein.

Soll der Inhalt auf den gleichen Server ausgegeben werden oder auf einen anderen?

Aber zum Code.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Gerade auf den gleichen Server könnte man das auch einfache machen.

Beispiel für gleichen oder anderen Server
PHP-Code:
<?php
$sternzeichen
="";
$obj json_decode(file_get_contents('test.php'),true);
$val=explode('.',$obj['value']);
$mo=$val[1];
$ta=$val[0];
$ta ltrim($ta'0');
$mo ltrim($mo'0');

switch(
$mo) {
    case 
1:
    if (
$ta >= 21){
        
$sternzeichen="wassermann";
    }else{
        
$sternzeichen="steinbock";
    }
    break;
    case 
2:
    if (
$ta >= 20){
        
$sternzeichen="fische";
    }else{
        
$sternzeichen="wassermann";
    }
    break;
    case 
3:
    if (
$ta >= 21){
        
$sternzeichen="widder";
    }else{
        
$sternzeichen="fische";
    }
    break;
    case 
4:
    if (
$ta >= 21){
        
$sternzeichen="stier";
    }else{
        
$sternzeichen="widder";
    }
    break;
    case 
5:
    if (
$ta >= 21){
        
$sternzeichen="zwilling";
    }else{
        
$sternzeichen="stier";
    }
    break;
    case 
6:
    if (
$ta >= 22){
        
$sternzeichen="krebs";
    }else{
        
$sternzeichen="zwilling";
    }
    break;
    case 
7:
    if (
$ta >= 23){
        
$sternzeichen="löwe";
    }else{
        
$sternzeichen="krebs";
    }
    break;
    case 
8:
    if (
$ta >= 24){
        
$sternzeichen="jungfrau";
    }else{
        
$sternzeichen="löwe";
    }
    break;
    case 
9:
    if (
$ta >= 24){
        
$sternzeichen="waage";
    }else{
        
$sternzeichen="jungfrau";
    }
    break;
    case 
10:
    if (
$ta >= 24){
        
$sternzeichen="skorpion";
    }else{
        
$sternzeichen="waage";
    }
    break;
    case 
11:
    if (
$ta >= 23){
        
$sternzeichen="schütze";
    }
}
echo 
"Heute der ".$obj['value']." ist Sternzeichen $sternzeichen";
?>
Das Datum kann man auch anders auseinander nehmen , doch da müste ich jetzt erstmal selber lesen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-09-2022, 23:29
BH8
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BH8 ist offline
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
BH8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke dir , nein es ist nicht meine Website, aber eine Website von einer App, welche eben diesen Inhalt (also die Zeile wie eingangs geschrieben) ausgibt.


was ist in deinem script bei file_get_contens --> test.php ?
du meinst da bestimmt die Website, die diese Zeile ausgibt?



Also ich brauche es so, dass geprüft werden muss, ob der Wert von value eine Datum ist.


und wenn ja, dann soll aus dem Datum bestimmt werden welches Sternzeichen das ist
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-09-2022, 14:11
BH8
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BH8 ist offline
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
BH8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von basti1012 Beitrag anzeigen
Was ist das für nee Webseite, wenn es doch deine ist, dann gib es doch gleich als JSON Datei aus , oder füge den Inhalt direkt in das Sternzeichen Script ein.

Ich danke Dir, hast mir sehr geholfen, das Script geht wunderbar nun mit Deiner Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesucht: Auslesen einer externen Website HeathenMan Apps und PHP Script Gesuche 2 03-02-2011 14:27
bestimmten wert in einer spalte zählen Sulo PHP Developer Forum 4 25-01-2007 12:22
Inhalt einer Website auslesen eurohasi BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 5 17-03-2006 14:15
Auslesen der Zeile mit dem größten Wert in einem bestimmten Feld Bastigringo SQL / Datenbanken 3 02-06-2004 18:24
[SQL allgemein] Bestimmten Unbekannten wert aus einer Tabelle entnehmen??? Master X SQL / Datenbanken 4 22-05-2003 20:08

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Counter

Der Counter arbeitet mit einer klassischen einstellbaren IP-Reloadsperre. Er zählt die Besucher, die Seitenaufrufe und ermittelt auch die aktuellen Onlineuser. Zur Datenspeicherung wird eine MySQL-Datenbank genutzt. Der Counter überprüft seine Instal

09.09.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Counter
MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.