MariaDB 5.1 RC mit zahlreiche Verbesserungen gegenüber MySQL

Monty Program hat eine fast fertige Version seiner MySQL-Distribution MariaDB 5.1 RC veröffentlicht.

Auf der Codebasis von MySQL 5.1 hat der MySQL-Gründer Michael "Monty" Windenius die Version MariaDB 5.1 RC veröffentlicht.

Neben den bekannten Funktioen wurden noch weitere Funktioen aus den MySql Community eingebaut.

Links to article
Author

Ratings


@dhcomputer: Dein Vergleich hinkt. Um beim Beispiel zu bleiben, müsste Rasmus Lerdorf PHP branchen, verkaufen und unter einem anderen Namen veröffentlichen. Du dagegen bist nicht der Gründer.

Davon abgesehen: Wo ist dein Problem damit? Er hat es unter GPL v2 lizensiert, damit alle es kostenlos nutzen können, statt Oracle irgendwann mal dafür viel Geld in den Rachen zu schmeißen. Völlig in Ordnung. Danke Monty!
Written by AmicaNoctis At 10.02.2010 14:06:34

Ah, deshalb seine Werbung mit der Unterschriftenaktion gegen den Verkauf von MySQL an Oracle.

Was mich nur wundert, dass er die Codebasis von MySQL so einfach übernehmen kann. Sonst könnte ich ja auch PHP nehmen und sagen das heisst ab heute "Juwula". Irgendwie merkwürdig.
Written by dhcomputer At 19.01.2010 18:20:27

Here you can write a comment


Please enter at least 10 characters.
Loading... Please wait.
* Pflichtangabe

Related topics

phpMyAdmin 3.3.3 RC 1 erschienen

Das MySQL Datenbank-Tool phpMyAdmins wurde in der Version Version 3.3.3 veröffentlicht. ...

admin

Autor : admin
Category: Software & Web-Development

HeidiSQL ist in der Version 7.0 erschienen.

Über 450 Änderungen wurden zur Vorgängerversion 6.0 vorgenommen. Zu den wichtigsten Erneuerungen dürfte der einfache Support des Microsoft SQL Servers sein. ...

admin

Autor : admin
Category: Software & Web-Development

MariaDB 5.5 veröffentlicht

Die freie MySQL-Alternative MariaDB wurde in der stabilen Version 5.5.23 veröffentlicht und soll einige Verbesserungen gegenüber Oracles Communityversion von MySQL mitbringen. ...

admin

Autor : admin
Category: Software & Web-Development

Online-Unterschriftensammlung gegen Oracles Kauf von MySQL

MySQL-Gründer Michael Widenius ruft zur Online-Unterschriftensammlung auf. Widenius will dadurch den verkauf an Oracle verhindern. ...

admin

Autor : admin
Category: Software & Web-Development

HeidiSQL 5.1 ist fertig

Das freie MySQL-Frontend HeidiSQL ist in der Version 5.1 veröffentlicht worden. ...

admin

Autor : admin
Category: Software & Web-Development

MySQL 5.5 deutlich schneller

Die neue Version, MySQL 5.5, ist bis zu 16-mal Schneller als MySQL 5.1. Unter Windows spricht Oracle von 1500% Geschwindigkeitssteigerung. ...

admin

Autor : admin
Category: Software & Web-Development

Maßstäbe im Shophosting seit über 15 Jahren
Greifswald, Deutschland

Publish a press release

Share your news and information

Share your news and information with others

You want to inform other users about an interesting IT topic, then sign up now and share it with our PHP community

learn more

Publish a press release