IMPRESS dotted_line CONTACT dotted_line search dotted_line Contact dotted_line sitemap dotted_line print
223 PHP-Resource users online

Switch to another languags Deutsch aktuelle Sprache Englisch
php-resource

HeidiSQL ist in der Version 7.0 erschienen.

Berni | comments 4 Kommentare | Neu | Beitrag gelesen 28560 gelesen |

 


Über 450 Änderungen wurden zur Vorgängerversion 6.0 vorgenommen. Zu den wichtigsten Erneuerungen dürfte der einfache Support des Microsoft SQL Servers sein.

HeidiSQL zählt zu den beliebtesten kostenlosen SQL-Editoren für mySQL-Datenbanken. In der Version 7.0 wurde jetzt auch die Unterstützung von Microsoft SQL Servers integriert.

Die Unterstützung beschränkt sich jedoch auf SQL-Abfragen, Grid-Editing sowie dem exportieren von SQL-Daten, was für die meisten Entwickler vollkommen ausreichend sein dürfte.

Wer HeideSQL nutzen möchte, benötigt einen externen Zugriff auf seine mySQL Datenbanken. Nicht viele Webhoster erlauben diesen Zugriff. Für eine lokale Entwicklungsumgebung ist HeidSQL ein absolutes „Muss“!

 


Comments on the article
Comment article
 
2012.02.24 10:07:07 MySQL Workbench finde ich persönlich sehr unübersichtlich. Dafür kann es aber deutl ...
2012.02.23 22:03:04 Alternativ kann man auch gut mit der MySQL Workbench arbeiten. Die bieten auch einen SSH Tunnel an. ...
2012.02.20 09:48:01 Das wäre doch mal eine nette Erweiterung für HeidiSQL ...
2012.02.19 23:07:34 Jeder der eine Alternative zu HeidiSQL für den Mac sucht, dem empfehle ich ein Blick auf " ...

Show all comments...
 
Related posts
MySQL 5.5 deutlich schneller
phpMyAdmin 3.3.3 RC 1 erschienen
HeidiSQL 5.1 ist fertig
MariaDB 5.1 RC mit zahlreiche Verbesserungen gegenüber MySQL
Online-Unterschriftensammlung gegen Oracles Kauf von MySQL

 
Links to the article
HeidiSQL kostenlos downloaden
About the author
Berni

Berni

State
Premium Member

Occupation
Selbstständig

Member since:
2001.01.22

Last activity
2022.01.23