IMPRESS dotted_line CONTACT dotted_line search dotted_line Contact dotted_line sitemap dotted_line print
131 PHP-Resource users online

Switch to another languags Deutsch aktuelle Sprache Englisch
php-resource

5-millionste DE-Domain registriert

phpler | Kommentare 1 Kommentare | Neu | Beitrag gelesen 12108 gelesen

Die DE-Domain ist Vizeweltmeister noch knapp vor der NET-Domain.

Vor einigen Wochen wurde die 5-millionste DE-Domain registriert. Somit ist die DE-Domain das wohl häufigster Landeskürzel der Welt, im ganzen Internet. Zudem ist es das zweithäufigste Kürzel überhaupt, und zwar nach der Kürzel COM und knapp vor der Endung NET. Nach wie vor haben die meisten Internetseiten immer noch die Endung COM, hauptsächlich enden die Internetseiten aus den Vereinigten Staaten von Amerika vor allem auf NET und COM. Derzeit kommen täglich im Durchschnitt etwa 3000 neue DE-Domains hinzu. Stellen Sie sich vor, dass es schon vor 15 Jahren bereits die Möglichkeit gab, eine DE-Domain anzulegen, was heute aber nur wenige wissen. Doch wichtig zu erwähnen ist ebenfalls, dass die ersten Jahren des Internets hauptsächlich ereignislos waren, da das Netz damals noch fast ausschließlich zur Kommunikation von Wissenschaftler benutzt wurde. So wurden bis zum Jahr 1994 knapp 1000 DE-Domains angemeldet.

Doch da das Internet anfang der neunziger Jahre grafisch und bunt geworden war und sich zu World Wide Web (WWW) durchgesetzt hatte, so stieg auch das Interesse an DE- Internetseiten steil an, und zwar auch außerhalb von Forschungseinrichtungen. Die große Anzahl an zahlreichen Domains heutzutage kann man sich dadurch erklären, dass es sehr einfach und günstig ist an seine eigene Domain zu kommen - und zwar nicht nur in Deutschland, sondern mittlerweile auch weltweit. So gibt es seit einigen Jahren in deutschsprachigen Ländern einen starken Trend zu privaten Homepages. Doch ist es in einigen Länder immer noch nicht so einfach, an die eigene Domain zu kommen - sei es, weil die Anmeldung kommerzialisiert und somit zu teuer ist, oder andererseits gesetzlich geregelt ist. So können zum Beispiel in Frankreich nur Firmen eine eigene Internetseite anmelden und unterhalten.

Doch die DE-Domain gehört nach wie vor zu den beliebtesten und am häufigsten vorkommenden Endungen der Welt. So wurden allein im Jahr 2011 rund 700'000 neue DE-Domains gegründet. Die DE-Endungen werden aber nicht ausschließlich in Deutschland registriert, denn knapp 900'000 der DE-Domains wurden alleine im Jahr 2000 auf im Ausland registriert. Spitzenreiter bei der Registrierung von DE-Domains im Ausland sind die Schweiz, Großbritannien und die USA. Da allein in Deutschland knapp 14 Millionen DE-Domains mittlerweile registriert wurden, wurde dies statistisch betrachtet bedeuten, dass etwa jeder sechste Einwohner in Deutschland eine DE-Domain registriert hat. Auch Sie haben jetzt die Chance, Dank dem Service von United Domains eine eigene Internetseite bzw. Domain zu registrieren. United Domains ist der Domain-Spezialist, falls Sie neue Top Level Domain und/oder neue Domain-Endungen schon jetzt vorbestellen und reservieren möchten.

Kommentare zum Artikel
Artikel kommentieren
 
2012.06.27 11:42:00 1% davon gehören mir ;) http://www.php-resource.de/forum/out-of-order/82009-habt-ihr-das-gewus ...

Alle Kommentare anzeigen ...
 
Verwandte Beiträge
Ein- und zweistellige .DE-Domains
ebiz-webhosting startet mit neuen attraktiven Angeboten und größerem Leistungsumfang in den Herbst
ebiz-Webhostingpaket XL jetzt mit Groupware-Funktion
kostenlos Domains verwalten
STRATO steht zum Verkauf - jetzt einsteigen :)

 
Links zum Artikel
Quelle : United Domains
Whois-Abfrage

Weitere Beiträge

MemSQL wandelt SQL-Anfragen in C++-Code

| Berni

30% schneller und mySQL kompatibel soll die MemSQL Datenbank gegenüber mySQL sein.

Beitrag gelesen 22202 Views | Neu

Tools - man muss sie nur einzusetzen wissen.

| phpler

Auf dem Markt gibt es eine unüberschaubare Menge an Tools, Scripte und Dienstleistungen. Google Street View und Google Maps sind heute kaum mehr wegzudenken.

Beitrag gelesen 24593 Views | Neu

Google-Analytics-Alternative Piwik 1.8.2

| Berni

Mit neuen Features und Verbesserungen ist das freie Webanalyse-Tool Piwik erschienen.

Beitrag gelesen 11151 Views | Neu

Street View kommt jetzt aus Langen

| Berni

Wer selbst einen Street View Dienst aufbauen möchte, sollte sich die Lösung von DIY Streetview unbeding anschauen.

Beitrag gelesen 8413 Views | Neu

MariaDB 5.5 veröffentlicht

| Berni

Die freie MySQL-Alternative MariaDB wurde in der stabilen Version 5.5.23 veröffentlicht und soll einige Verbesserungen gegenüber Oracles Communityversion von MySQL mitbringen.

Beitrag gelesen 19131 Views | Kommentare 1 Comments | Neu

Deutsche Yii Framework Community

| dhcomputer

Seit dem 19.03.2012 gibt es für die Yii PHP Framework Community ein deutsches Zuhause.

Beitrag gelesen 28169 Views | Neu

SEO vs. Google

| phpler

Kommt der Gegenschlag des Google-Webspam-Teams bereits nächste Woche?

Beitrag gelesen 10448 Views | Kommentare 3 Comments | Neu

Zend Framework 2.0.0 beta3 ist da

| Berni

Die Zend Framework Community hat hart daran gearbeitet, neue Funktionalitäten vorzubereiten und alte umzugestalten.

Beitrag gelesen 9487 Views | Neu

Navigation -> Seitenanzahl : (96)

 « Anfang ...  «  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15  » ... Ende »
About the author
phpler

phpler

State
Premium Member

Occupation
Angestellter

Member since:
2011.02.24

Last activity
2015.07.08