Relaunch: Onlineshop von Krähe präsentiert sich im neuen Design
phpler | 2 Kommentare | Neu | 82445 gelesen
Für etablierte Unternehmen, die bereits länger einen eigenen Webauftritt besitzen, ist er früher oder später unausweichlich: der Relaunch der Website.
Shop-Relaunch als Teil des neuen Markenauftritts
Das Traditionsunternehmen Krähe, das hierzulande zu den führenden Anbietern für Arbeits-, Berufs- und Zunftkleidung sowie Arbeitsschutz zählt, ist bereits seit dem Jahr 2000 im Internet mit einem eigenen Onlineshop vertreten. Wie auch bei den meisten anderen Unternehmen gab es im Laufe der Jahre einige Modifizierungen am Shop. Der eigentliche Relaunch der Website erfolgte jedoch erst kürzlich im August 2013 im Zuge der Erneuerung des Markenauftritts. Neben dem Onlineshop optimierte das Unternehmen auch sein Firmenlogo und seinen Katalog. Vergleicht man mithilfe eines Webarchivs wie http://archive.org/web/web.php die neue und alte Version des Internetauftritts, so präsentiert sich Krähe nun deutlich moderner. Dieses neue Bild stimmt auch mit dem überein, was das Unternehmen als sein Motto angibt, und zwar: „Perfekt ausgerüstet und trotzdem stilbewusst – das sind die Ansprüche, die funktionale Kleidung heute erfüllen muss.“ Wer sich von der neuen Optik überzeugen möchte, gelangt hier zum neuen Krähe Online Shop.
Nach dem Relaunch: Nutzerfreundlichkeit im Fokus
Das neue Design rückt diese Kernkompetenz, also funktionale Arbeitskleidung, die auch optisch überzeugt, in den Mittelpunkt. Der Shop erstrahlt nun in den Farben Anthrazit, Rot und Weiß, wobei Rot im Gegensatz zur alten Version nur noch dort zum Einsatz kommt, wo es den User auf besondere Highlights hinweist. Überhaupt lag der Fokus bei der Optimierung offenbar auf der Nutzerfreundlichkeit. So präsentiert sich der Onlineshop nicht nur deutlich übersichtlicher, sondern überzeugt auch mit einer verbesserten Navigation. Obwohl die Hauptnavigation weiterhin aus echt Oberkategorien besteht, erreicht der User gesuchte Artikel mit deutlich weniger Klicks. Grund dafür ist die Umgestaltung der Drop-down-Menüs, die bei der neuen Version in mehrere Unterkategorien aufgeteilt sind. Für eine optische Trennung sorgen hier Fettdrucke der Unterkategorien sowie feine Trennlinien. Wie auch in der Oberkategorie weist in den Untermenüs die Farbe Rot auf reduzierte Artikel hin.
Auch die Startseite des Onlineshops wirkt nun deutlich aufgeräumter. Hier werden im ständigen Wechsel drei Hauptthemen präsentiert, zudem hebt die Startseite die Kompetenzen des Versandhändlers, zu denen etwa die 24-Stunden-Lieferung oder eine einfache Retourenabwicklung zählen, hervor. Prominent ist auch das überarbeitete Logo, das übrigens die Leistungen des Anbieters auf den Punkt bringen soll: „Krähe – der Mittelpunkt für funktionale Profikleidung“.
Bild 1: Shop-Startseite vorher

Bild 2: Shop-Startseite nachher

Bild 3: Das Krähe-Logo vorher und nachher

Weitere Beiträge
| Berni
 Das Internet ist für viele nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Ob Shoppen, Urlaubsreisen buchen, oder Bankgeschäfte abwickeln: inzwischen können viele wichtige Dinge über das Internet abgewickelt werden.
58414 Views | Neu
|
| phpler
 Mit Bootstrap 3, Webseiten immer perfekt auf das jeweilige Endgerät ausrichten lassen.
49140 Views | Neu
|
| Berni
 Schnell mal einen Server pingen oder einen reverse lookup abfragen? Mit Pingman.eu kein Problem!
48166 Views | Neu
|
| Berni
 Putty, der beliebt SSH-Client, ist jetzt in der Version 0.63 erschienen. Es wurden einige Sicherheitslücken geschlossen.
64774 Views | Neu
|
| Rashenter
 WebiProg freut sich mitzuteilen, dass das Zahlungsmodul „Bezahlen über Amazon“ ab sofort in Deutschland für ZenCart Shopbetreiber frei zur Verfügung steht.
9722 Views | Neu
|
| Berni
 Hardware und Software sind zwei Positionen, die unmittelbar zusammenhängen. Für viele Programme wird eine gewisse Hardwareausstattung vorausgesetzt, sodass es unvermeidbar ist, das eigene Equipment regelmäßig aufzufrischen.
11420 Views | Neu
|
| Berni
 Github erweitert seine Dienste um die Möglichkeit, Softwarepakete direkt von der Plattform aus, Endkunden als Download anzubieten.
14925 Views | Neu
|
| Berni
 Sie möchten uns, php-resource.de, einmal persönlich kennenlernen? Dann besuchen Sie uns auf der ICT-Lounge 2013 in Frankfurt am Main.
24324 Views | Neu
|
|
About the author

 |
State
Premium Member
Occupation
Angestellter
Member since:
2011.02.24
Last activity
2015.07.08
|
Aktuelle PHP-resource Artikel...
Weitere Artikel findest du unter News
|