IMPRESS dotted_line CONTACT dotted_line search dotted_line Contact dotted_line sitemap dotted_line print
239 PHP-Resource users online

Switch to another languags Deutsch aktuelle Sprache Englisch
php-resource

Warum Lecturio auf Bootstrap setzt!

Berni | Neu | Beitrag gelesen 11714 gelesen

Schnell und einfach umzusetzen, trotzdem responsiv und individualisierbar – das sind die Hauptgründe, warum Lecturio auf Bootstrap setzt.

Bootstrap ist ein Website-Framework, das von Twitter 2010, basierend auf HTML5, CSS und Javascript, entwickelt wurde und sich seither unter Websiteentwicklern großer Beliebtheit erfreut. Schnell und einfach umzusetzen, trotzdem responsiv und individualisierbar - das sind die Hauptgründe, warum Lecturio auf Bootstrap setzt.

Aktuell noch in der Testphase, aber bereits sichtbar, hat die Lernplattform große Teile der Website umgestellt. Das Bild gibt schon mal einen ersten Eindruck vom neuen Design. Über das neue Gesicht von Lecturio und die Hintergründe berichtet Webdesigner Ronny von Lecturio im Interview (http://blog.lecturio.de/lecturio-vortraege-praesentieren-sich-im-neuen-design/) mit Maria Jähne. 

Lecturio bietet über 5000 Kurse in allen wichtigen Bereichen der beruflichen Bildung an. Ein adaptives Lernsystem schlägt dem Nutzer passende Kurse vor und zeigt ihm den erworbenen Wissensstand über Kontrollfragen und Lernfortschrittsanzeige an. Mit Bootstrap geht Lecturio auch verstärkt auf die Bedürfnisse des mobilen Lernens ein. „Mobile first" bedeutet nicht nur, die Videos mobil verfügbar zu machen, sondern auch die gesamte Website für die mobile Nutzung zu optimieren. Dieses Versprechen löst Bootstrap ein.

Lerne Lecturio kennen, lerne Bootstrap!

Im Hauptbereich Software finden sich sehr viele Lernangebote zu Themen wie Programmierung, Websiteentwicklung, Webdesign, Grafik oder Büroanwendungen. Auch zu Bootstrap gibt es einen einführenden Onlinekurs. Der ist zwar in englischer Sprache, aber dennoch leicht verständlich. 

Wer Lecturio noch nicht kennt und sich für das Thema Responsive Web Development interessiert, der sollte die Lernplattform einfach mal testen und sich einen kostenlosen Zugang zum Kurs sichern! Im Forum hat Lecturio einen Aufruf gestartet und bittet die Community um Meinungen. 

Weitere Informationen findet Ihr auf der Webseite von lecturio.de

 

Kommentare zum Artikel
Artikel kommentieren
 
Verwandte Beiträge
Warum Lecturio auf Bootstrap setzt!
PHP Summit 2014
Treffen Sie uns auf der ICT-Lounge 2013 in Frankfurt am Main.
PHP Summit 2013 - Early-Bird-Preise sichern
PHP Summit 2012 – 18 interaktive Workshops mit allen wichtigen PHP-Themen

 
Links zum Artikel
Tester gesucht!

Weitere Beiträge

PHP Summit 2014

| Berni

Das Trainingsevent mit 18 Workshops für den gesamten Software Lifecycle. Vom 24. bis 26. September 2014 präsentiert das PHP Magazin den PHP Summit in Düsseldorf.

Beitrag gelesen 7813 Views | Neu

TYPO3 Neos 1.1 Beta veröffentlicht

| hostbar_danny

Das TYPO3 Neos Team hat diese Woche eine neue Version des Content Management Systems veröffentlicht. Wir haben uns angesehen was der Release zu bieten hat.

Beitrag gelesen 44855 Views | Neu

Das Websiteanalysetool Piwik 2.1 ist fertig

| Berni

Das beliebte PHP Websiteanalysetool wurde in Hinblick auf Zuverlässigkeit und Leistung deutlich verbessert.

Beitrag gelesen 67185 Views | Neu

PHP- Entwicklungsumgebung auf dem iPad

| Berni

Wer mal eben auf dem iPad sein PHP-Script testen möchte, der sollte sich die „Kodiak PHP“ App einmal genauer anschauen.

Beitrag gelesen 56911 Views | Neu

TYPO3 Neos 1.0 ist da

| Berni

Das PHP Content-Management-System Neos ist gestern, wie angekündigt, veröffentlicht worden.

Beitrag gelesen 60210 Views | Neu

Neue Domainendungen kommen - neue Chancen für Onlineshops

| Berni

Wäre es nicht schön, wenn in den Domaintitel nicht auch noch das Wort "Shop" integriert werden müsste? Die neuen Domainendungen machen es möglich.

Beitrag gelesen 67535 Views | Neu

Relaunch: Onlineshop von Krähe präsentiert sich im neuen Design

| phpler

Für etablierte Unternehmen, die bereits länger einen eigenen Webauftritt besitzen, ist er früher oder später unausweichlich: der Relaunch der Website.

Beitrag gelesen 80827 Views | Kommentare 2 Comments | Neu

Websicherheit: Sind SSL-Zertifikate der Schritt zu mehr Sicherheit?

| Berni

Das Internet ist für viele nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Ob Shoppen, Urlaubsreisen buchen, oder Bankgeschäfte abwickeln: inzwischen können viele wichtige Dinge über das Internet abgewickelt werden.

Beitrag gelesen 56193 Views | Neu

Navigation -> Seitenanzahl : (95)

  «  1 2 3 4 5 6 7 8 9  » ... Ende »
About the author
Berni

Berni

State
Premium Member

Occupation
Selbstständig

Member since:
2001.01.22

Last activity
2019.08.18