Filter für die Bereinigung

Liste der Filter für die Bereinigung
ID Name Flags Description
FILTER_SANITIZE_EMAIL "email"   Entfernt alle Zeichen außer Buchstaben, Ziffern und !#$%&'*+-=?^_`{|}~@.[].
FILTER_SANITIZE_ENCODED "encoded" FILTER_FLAG_STRIP_LOW, FILTER_FLAG_STRIP_HIGH, FILTER_FLAG_STRIP_BACKTICK, FILTER_FLAG_ENCODE_LOW, FILTER_FLAG_ENCODE_HIGH URL-Kodierung von Zeichenketten, optionales Entfernen oder Kodieren von Sonderzeichen.
FILTER_SANITIZE_MAGIC_QUOTES "magic_quotes"   Wendet addslashes() an. (Ab PHP 7.3.0 VERALTET und ab PHP 8.0.0 ENTFERNT. Verwenden Sie stattdessen FILTER_SANITIZE_ADD_SLASHES.)
FILTER_SANITIZE_ADD_SLASHES "add_slashes"   Wendet addslashes() an. (Verfügbar ab PHP 7.3.0)
FILTER_SANITIZE_NUMBER_FLOAT "number_float" FILTER_FLAG_ALLOW_FRACTION, FILTER_FLAG_ALLOW_THOUSAND, FILTER_FLAG_ALLOW_SCIENTIFIC Entfernt alle Zeichen außer Ziffern, +- und optional .,eE.
FILTER_SANITIZE_NUMBER_INT "number_int"   Entfernt alle Zeichen außer Ziffern, Plus- und Minuszeichen.
FILTER_SANITIZE_SPECIAL_CHARS "special_chars" FILTER_FLAG_STRIP_LOW, FILTER_FLAG_STRIP_HIGH, FILTER_FLAG_STRIP_BACKTICK, FILTER_FLAG_ENCODE_HIGH HTML-Kodierung von '"<>& und Zeichen mit ASCII-Wert kleiner als 32, optional Entfernen oder Kodieren anderer Sonderzeichen
FILTER_SANITIZE_FULL_SPECIAL_CHARS "full_special_chars" FILTER_FLAG_NO_ENCODE_QUOTES, Äquivalent zum Aufruf von htmlspecialchars(), bei dem ENT_QUOTES gesetzt ist. Die Kodierung von Anführungszeichen kann durch Setzen von FILTER_FLAG_NO_ENCODE_QUOTES deaktiviert werden. Wie htmlspecialchars() kennt dieser Filter die Einstellung default_charset und wenn eine Folge von Bytes entdeckt wird, die ein im aktuellen Zeichensatz ungültiges Zeichen enthält, dann wird die komplette Zeichenkette verworfen, was zu einer Zeichenkette der Länge 0 führt. Wenn dieser Filter als Standardfilter verwendet wird, siehe die Warnung unten über das Setzen der Standardflags auf 0.
FILTER_SANITIZE_STRING "string" FILTER_FLAG_NO_ENCODE_QUOTES, FILTER_FLAG_STRIP_LOW, FILTER_FLAG_STRIP_HIGH, FILTER_FLAG_STRIP_BACKTICK, FILTER_FLAG_ENCODE_LOW, FILTER_FLAG_ENCODE_HIGH, FILTER_FLAG_ENCODE_AMP Entfernt Tags und HTML-kodiert doppelte und einfache Anführungszeichen und entfernt oder kodiert optional Sonderzeichen. Die Kodierung von Anführungszeichen kann durch Setzen von FILTER_FLAG_NO_ENCODE_QUOTES deaktiviert werden. (Seit PHP 8.1.0 veraltet, stattdessen sollte htmlspecialchars() verwendet werden.)
FILTER_SANITIZE_STRIPPED "stripped"   Alias des "String"-Filters. (Seit PHP 8.1.0 veraltet, stattdessen sollte htmlspecialchars() verwendet werden.)
FILTER_SANITIZE_URL "url"   Entfernt alle Zeichen außer Buchstaben, Ziffern und $-_.+!*'(),{}|\\^~[]`<>#%";/?:@&=.
FILTER_UNSAFE_RAW "unsafe_raw" FILTER_FLAG_STRIP_LOW, FILTER_FLAG_STRIP_HIGH, FILTER_FLAG_STRIP_BACKTICK, FILTER_FLAG_ENCODE_LOW, FILTER_FLAG_ENCODE_HIGH, FILTER_FLAG_ENCODE_AMP Tut nichts oder entfernt oder kodiert optional Sonderzeichen. Dieser Filter ist auch ein Alias für FILTER_DEFAULT.

Warnung

Wenn einer dieser Filter als Standardfilter verwendet wird, entweder durch die ini-Datei oder über die Konfiguration des Webservers, wird das Standardflag auf FILTER_FLAG_NO_ENCODE_QUOTES gesetzt. Damit Anführungszeichen standardmäßig kodiert werden, muss filter.default_flags explizit auf 0 gesetzt werden. Etwa so:

Beispiel #1 Den Standardfilter so konfigurieren, dass er sich wie htmlspecialchars verhält

filter.default = full_special_chars
filter.default_flags = 0

Changelog

Version Beschreibung
8.1.0 FILTER_SANITIZE_STRING und FILTER_SANITIZE_STRIPPED werden als veraltet eingestuft.
8.0.0 FILTER_SANITIZE_MAGIC_QUOTES wurde entfernt.
7.3.0 FILTER_SANITIZE_ADD_SLASHES wurde als Ersatz für FILTER_SANITIZE_MAGIC_QUOTES hinzugefügt.
7.3.0 FILTER_SANITIZE_MAGIC_QUOTES wird als veraltet eingestuft.

Hier Kannst Du einen Kommentar verfassen


Bitte gib mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warte.
* Pflichtangabe
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Neuigkeiten für PHP-Entwickler: Laravel 11 Veröffentlichung

Am 12. März 2024 wurde die lang erwartete Version 11 des Laravel-Frameworks veröffentlicht, die eine Reihe von spannenden Neuerungen und Verbesserungen für die PHP-Entwicklungsgemeinschaft mit sich bringt. ...

Mike94

Autor : Mike94
Kategorie: PHP Magazin

Technisches SEO bleibt relevant

Technisches SEO – Was ist das überhaupt? Technisches SEO bezieht sich auf die Optimierung der technischen Aspekte deiner Webseite. Das Ziel ist klar! ...

admin

Autor : admin
Kategorie: SEO & Online-Marketing

Was ist neu in der PHP 8.2.10

PHP 8.2.10 ist eine der neuesten Versionen von PHP, die eine Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen mit sich bringt. In diesem Artikel werden wir einige der herausragenden Neuerungen und Verbesserungen dieser Version diskutieren. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software-Updates

Tutorial veröffentlichen

Tutorial veröffentlichen

Teile Dein Wissen mit anderen Entwicklern weltweit

Du bist Profi in deinem Bereich und möchtest dein Wissen teilen, dann melde dich jetzt an und teile es mit unserer PHP-Community

mehr erfahren

Tutorial veröffentlichen

Seltsames Verhalten von execute() oder Fehler meinerseits

Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde ich mich sehr drüber freuen. Unten steht e ...

Geschrieben von garibaldiwz am 22.03.2024 13:03:12
Forum: SQL / Datenbanken
Google reCAPTCHA in Kontaktformular einbinden

Überprüfen Sie den E-Mail-Versand: Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Funktion mail() ordnungsgemäß funktioniert und dass keine Fehler beim V ...

Geschrieben von Gast am 18.03.2024 04:54:16
Forum: PHP Developer Forum
`count.php`

Hallo cober93327, und Danke fuer deine Antwort! :-) Naja, so einen "Besucherzähler" auf der Webseite anzuzeigen ist schon eher etwas, das man a ...

Geschrieben von kekse1 am 17.03.2024 15:56:38
Forum: Projekthilfe
`count.php`

Es gibt dazu natuerlich auch eine recht ausfuehrliche Dokumentation in meinem GitHub-Repository Es würde meiner Ansicht nach enorm helfen, wenn D ...

Geschrieben von cober93327 am 14.03.2024 15:49:28
Forum: Projekthilfe